Spagat zwischen digitaler und analoger Kundengewinnung

 

Vortrag im Rahmen der Digitalen Woche Kiel

11. September 2019, 12:00-14:00 Uhr

Die Art der Kundengewinnung wandelt sich. Unternehmen werden sich mit einer veränderten Strategie auseinandersetzen müssen. Dieser Vortrag im Rahmen der Digitalen Woche ist eine Reise in die Zukunft der Kundengewinnung.

Neukunden sind der Pulsschlag für Unternehmen. Die Akquise stellt aber auch oft eine große Herausforderung dar. In Phasen voller Auftragsbücher kümmert man sich zu wenig darum und in wirtschaftlich schwierigen Zeiten müssen schnell Erfolge her. Das ist aber mitunter bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen gar nicht so einfach. Zumal herkömmliche Wege der Kundengewinnung immer weniger funktionieren und die klassische Kaltakquise meist ungeliebt ist.

Die vielfältigen Optionen der Kundenakquise lassen das Bild über die digitalen Möglichkeiten manchmal verschwimmen. Wir sehen uns die Entwicklung der Kundengewinnung und die Gründe für das veränderte Kundenverhalten an. Wir werden uns anschauen, wie die digitale Welt der Kundengewinnung mit der persönlichen Ansprache im B2B-Umfeld kombiniert werden kann.

Dabei sprechen wir über digitale Vertriebs- und Marketingstrategien, die über oft genannte Themen wie Content- und E-Mail-Marketing hinausgehen. Wir blicken auf Entscheidungsprozesse und werden eine Reise in die Zukunft der Kundengewinnung im B2B-Bereich unternehmen.

https://digitalewochekiel.de/