Freiheit im Kopf

FREIHEIT IM KOPF

 

Forrest Gump sagte im Film “Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt.” Das stimmt, oder? Manchmal verläuft unser Leben anders, als wir es uns vorstellen. Du hast aber die Wahl das zu ändern. Deine Freiheit im Kopf entscheidet darüber, wie du in bestimmten Situationen handelst.

Deine Gedanken bestimmen deine Gefühle und somit deine Handlungen. Oft lassen wir uns von außen beeinflussen. Wir lassen zu viele andere Meinungen in unseren Kopf. Das führt zu Unsicherheit, Ängstlichkeit und weniger Erfolg im Beruf. Das muss aber nicht sein.

Trainiere deine Gedanken selbst zu beeinflussen. Mache andere Gedanken nicht zu deinen. Fange wieder an zu träumen, was du wirklich im Leben willst. Sei nicht immer zu realistisch. Denke vor allem niemals “Das geht sowieso nicht.”

Lass wieder Freiheit im Kopf zu. Werde mental frei. Darum geht es in dieser Podcastfolge.

Hab einen tollen Tag. Mach was daraus.

Bis bald

Dirk Krause.

Auch bei: Spotify