Meine Story

ÜBER DIRK KRAUSE

 

IN SCHLESWIG-HOLSTEIN ZUHAUSE, IN DEUTSCHLAND, EUROPA UND ONLINE UNTERWEGS

Das bin ich

Ich dutze hier. Auch Sie. Das ist hoffentlich in Ordnung. In persönlichen Gesprächen frage ich aber immer, wie wir zusammen sprechen wollen.

Dirk Krause Verkaufen kann jeder

Ein paar Fakten über mich:

In mir ist immer die Neugierde neue Dinge zu entdecken und mit Menschen zu kommunizieren. Leichtigkeit im Business ist mir ebenso wichtig, wie im Privatleben.

Dieses Gefühl und mein Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung im Vertrieb, Marketing und Mentalcoaching gebe ich an meine Kunden weiter.

Ich versuche mehr Potenzial in dir und deinem Business zu erkennen, als du das eventuell selbst machst. Wie bei einem Athleten, der auf einmal Weltrekorde erzielt, möchte ich mehr aus dir herausholen. Nie mit Stress oder Druck, sondern mit der besagten Leichtigkeit. Dein Business soll dir Spaß machen und du sollst erfolgreich sein in dem, was du tust.

Manchmal lege ich auch den Finger in die Wunde, um dir die Augen für andere Wege zu öffnen. Dein Ziel ist mein Ziel. Auf deinem ganz individuellen Weg, der zu Dir passt.

Was macht mich aus?

Ehrlichkeit und Fairness sind mir wichtig. Dabei gehe ich auch gerne mal die Extrameile für dich. Ich höre dir zu und gehe flexibel auf dich ein.

Du magst das „Du“ nicht? Das ist vollkommen in Ordnung. Dann „Siezen“ wir uns. Unsere gemeinsame Arbeit ist dadurch genauso wertvoll.

Meine Arbeitsweise

Standard gibt es bei mir nicht. Ich bin Business Individualist. Du und dein Unternehmen seid ebenfalls individuell. Wie ein Maßanzug, der extra für dich genäht wurde.

Manche Methoden versprechen dir Abkürzungen mit standardisierten Vorgehensweisen. Aus meiner Erfahrung bringt dich das nur kurzfristig weiter. Deshalb gibt es das bei mir in einer persönlichen Zusammenarbeit nicht.

 

Mehr über mich

Seit 1995 bin ich auf die Kundengewinnung spezialisiert. 2004 gehörte ich zu den drei besten Verkäufern bei Canon in Deutschland. 2009 konnte ich jahrelang stagnierende Umsätze als neuer Vertriebs- und Marketingleiter eines Familienunternehmens während der Wirtschaftskrise um 20 Prozent erhöhen. Ich bin geprüfter Medienbetriebswirt und Mentalcoach.

DAS BIN ICH EIN WENIG PRIVAT

BUSINESS SOLL FREUDE MACHEN

Deshalb nehme ich mich manchmal selbst nicht so ernst. Es gab eine Zeit, da hatte ich Haare. In meiner Jugend. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Hildesheim in Niedersachsen. Und mit Jahrgang 1971 habe ich nicht nur die Enwicklung des Computers miterlebt, sondern auch die Zeit der New Economy (das Internet wurde erwachsen). Und da war ich bei Unternehmen wie JobScout24 oder Stepstone mittendrin. Die Jahrtausendwende nicht zu vergessen.

Bereits als Kind habe ich meiner Mutter stolz Dinge präsentiert, die mein Bruder gebaut hat und bis zur zweiten Klasse konnte ich nicht lesen. Das hat allerdings meine Lehrerin nicht bemerkt. Sie sagte immer „Dirk liest doch vor allen hier in der Klasse vor. Er kann das“. Bis die Texte schwieriger wurden und herauskam, dass wieder mein Bruder im Spiel war. Er hat mir vorgelesen, ich habe die Texte auswendig gelernt und konnte meine Deutschlehrerin damit an der Nase herumführen. Verkauf lag mir damals vermutlich schon im Blut.

Eine Ausbildung als Schriftsetzer in einer Werbeagentur folgte später ein Fernstudium zum Medienbetriebswirt und eine Weiterbildung zum Mentalcoach.

2018 sind meine Frau und ich, weil wir Lust dazu hatten, an die Ostsee gezogen. Ich mag das Meer, gutes Essen, die Freude am Leben und immer gerne einen Schnack mit anderen Menschen.

 

In jedem von uns steckt ein Verkaufstalent. Es braucht manchmal nur jemandem der einem den Weg zeigt.