Meine Story

MEIN NAME IST DIRK KRAUSE 

 

Dirk Krause – Medien-betriebswirt und Mentalcoach

Ich unterstütze Menschen und Unternehmen ihren ganz individuellen Weg im Business zu finden und zu gehen.

Dirk Krause Verkaufen kann jeder

Mein Name ist Dirk Krause und ich unterstütze Dich dabei mehr Neugeschäft und höhere Umsätze zu generieren.

In mir ist immer die Neugierde neue Dinge zu entdecken und mit Menschen zu kommunizieren. Leichtigkeit im Business ist mir ebenso wichtig, wie im Privatleben.

Dieses Gefühl und mein Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Marketing gebe ich an meine Kunden weiter.

Ich versuche mehr Potenzial in Dir und Deinem Business zu erkennen, als Du das eventuell selbst machst. Wie bei einem Athleten, der auf einmal Weltrekorde erzielt, möchte ich mehr aus Dir herausholen. Nie mit Stress oder Druck, sondern mit der besagten Leichtigkeit. Dein Business soll Dir Spaß machen und Du sollst erfolgreich sein in dem, was Du tust.

Manchmal lege ich auch den Finger in die Wunde, um Dir die Augen für andere Wege zu öffnen. Dein Ziel ist mein Ziel. Auf Deinem ganz individuellen Weg und einer Vertriebsstrategie, die zu Dir passt.

k

Was macht mich aus?

Ehrlichkeit und Fairness sind mir wichtig. Dabei gehe ich auch gerne mal die Extrameile für Dich. Ich höre Dir zu und gehe flexibel auf Dich ein während unserer Zusammenarbeit.

Du magst das „Du“ nicht? Das ist vollkommen in Ordnung. Dann „Siezen“ wir uns. Unsere gemeinsame Arbeit ist dadurch genauso wertvoll.

Meine Arbeitsweise

Standard gibt es bei mir nicht. Du und Dein Unternehmen seid individuell und genauso sollte auch die Vorgehensweise im Vertrieb sein. Wie ein Maßanzug, der extra für Dich genäht wurde.

Zuerst schaue ich mir an wo Du stehst und wohin Du willst. Daraus entsteht Deine Strategie. Auf Deinem Weg berate und coache ich Dich, damit Du an Dein Ziel kommst.

g

Mehr über mich

Seit 1995 bin ich auf die Kundengewinnung spezialisiert. 2004 gehörte ich zu den drei besten Verkäufern bei Canon in Deutschland. 2009 konnte ich jahrelang stagnierende Umsätze als neuer Vertriebs- und Marketingleiter eines Familienunternehmens während der Wirtschaftskrise um 20 Prozent erhöhen. Ich bin geprüfter Medienbetriebswirt und Mentalcoach.

Für mehr Neukunden und höhere Umsätze braucht es oft nur die Bereitschaft Dinge anders zu machen als bisher.

UNSER DENKEN BESTIMMT UNSER HANDELN. DESHALB IST MENTALFREI ® EIN BAUSTEIN IM COACHING.

VON ERFAHRUNG PROFITIEREN

Wie viele Vertriebsseminare ich in meinem Berufsleben besucht habe, weiß ich offen gesagt nicht mehr. Von Telefonakquise über Präsentationstechniken, bis hin zu Train-the-Trainer war alles dabei.

Als Mentalcoach unterstütze ich falsche Glaubenssätze zum Thema Geld zu lösen oder in die Verkaufspsychologie einzutauchen. Sich trauen zu zeigen, ist ein weiteres Thema und wichtig für den Erfolg.

Meine Kunden erhalten von mir nicht nur theoretisches Wissen, sondern Praxis pur. Denn ich kenne den aktiven Vertrieb. Von Kaltakquise bis hin zu Inbound-Marketing und zielführenden Verkaufsgesprächen.

 

MEIN WEG – DEIN VORTEIL

Mein erster Job im Vertrieb? Verkäufer für Kopierer und Faxgeräte. Die beste Schule meines Lebens. Kaltakquise war an der Tagesordnung und ich erlernte die Kunst nicht über den Preis zu verkaufen. Mein Smartphone war damals die Telefonzelle und meine CRM-Software waren Karteikarten.

Das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber viele der Dinge von damals funktionieren auch heute noch erfolgreich.

Krisen habe ich viele erlebt. Und auch das Wissen wie man daraus erfolgreich herauskommt. Ich war einer der drei besten Verkäufer bei Canon in Deutschland und kenne auch Niederlagen.

Hier gibt es kein angelesenes theoretisches Wissen und kopierte Programme von anderen. Hier bekommst Du pures Praxiswissen, dass Dich weiter voran bringen wird.

 

In jedem von uns steckt ein Verkaufstalent. Es braucht manchmal nur jemandem der einem den Weg zeigt.

Das sagen Kunden und Teilnehmer

Jetzt ist es mal an der Zeit "Danke" zu sagen. Mit Ihnen zu arbeiten, war genau die richtige Entscheidung.

A. Maucher, Geschäftsführer @ AM Meister des Hauses

Nach Deinem Coaching und Deiner Beratung gingen meine Verkaufszahlen endlich wieder hoch.

G. Krause, Inhaberin @ Bürodienstleistungen für Unternehmen

Sie waren der beste Referent, den wir hier hatten. Sie sind individuell auf uns eingegangen. Das hat mir gefallen. Die anderen haben nur ihren Leitfaden runtergerattert.

Teilnehmerin, Tagesseminar @ Wirtschaftsakademie Kiel, Leuchtturm

Das waren so tolle Impulse. Danke für den Input. Der Vortrag, auch wenn er online war, hat mir super gefallen.

Teilnehmerin, Vortrag @ Digitale Woche Kiel 2020