Erfolgreich verkaufen mit Mentalcoaching

Wir denken oft problemorientiert und beurteilen Menschen nach ihrem Aussehen. Hinzu kommen Muster aus unserer Kindheit. Unbewusste Reaktionen können zu weniger Umsatz führen. Unsere Gedanken bestimmen unsere Handlungen.

Dirk Krause

Erfolg durch Veränderung

Mit über 20 Jahren Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter und Vertriebsleiter im aktivem Vertrieb habe ich viel gesehen und erlebt. Und erstaunlicherweise haben folgende Maßnahmen aus typischen Verkaufstrainings bei Mitarbeitern mit Verkaufserfahrung nicht zu größeren Erfolgen geführt: Einwandbehandlung, Gesprächsleitfäden und so manche Präsentationstechnik. Deshalb zeigen wir das so auch niemanden, der im Verkauf ist.

Im Verkauf müssen wir verstehen, dass wir nicht andere nachahmen können. Wir selbst zu bleiben ist ein wichtiger Punkt. Im Verkauf geht es aber oft um höher, schneller, weiter. Da fällt es manchen Menschen schwer authentisch zu sein.

Und noch etwas ist erstaunlich. Trotz aller Digitalisierung, wird die Kommunikation zwischen Menschen immer wichtiger. Hinzu kommen Gedankenmuster wie “Ich traue mich nicht dort anzurufen”, “So teuer kann ich nicht verkaufen” usw.

Das ist nur ein Ausschnitt aus den Möglichkeiten, bei denen Mentalcoaching im Verkauf unterstützen kann.

 

Mehr Erfolg durch Veränderung der eigenen Gedankenmuster

Mögliche Coaching- und Seminarthemen

  • Höhere Umsätze durch Wahrnehmung
  • Werteorientierte Kommunikation
  • Neurolinguistische Kommunikation
  • Falsche Glaubenssätze auflösen
  • Mehr Leistung mit weniger Stress
  • Motivation
  • Selbstvertrauen steigern
  • Gewinnbringend kommunizieren
  • Gedankenmuster erkennen
  • usw.

Potenziale nutzen

In fast jedem Menschen stecken ungenutzte Potenziale. Im Leistungssport ist das schon seit langer Zeit bekannt. Die Fokussierung auf ein Ziel, Selbstmotivation, Auflösung von Versagensängsten oder ein Leistungsschub sind das Ergebnis von Mentalcoaching. Wir alle leben in einem unterschiedlichem Umfeld. Bereits seit unserer Kindheit werden wir durch die Menschen um uns herum beeinflusst. Ob wir das wollen oder nicht. Deshalb denken und reagieren wir auch völlig unterschiedlich.

Wir können unser ungenutztes Potenzial aufwecken und so mehr erreichen. Wir erhalten eine andere Wahrnehmung, die Kommunikation verbessert sich und wir werden selbstbewusster. Die gesamte Denkweise wird offener. Wir verstehen, warum Menschen so reagieren, wie sie reagieren und können darauf eingehen. Im Gespräch mit Kunden und Interessenten ist das ein Vorteil gegenüber Mitbewerbern. 

Mehr Erfolg im Verkauf durch Mentalcoaching