SICHTBARKEIT ERHÖHEN

  • Mehr Leads
  • Mehr Anfragen
  • Markenaufbau
  • Status als Expertin/Experte aufbauen
  • Nachhaltig mehr Neukunden und Umsatz
Mehr Neukunden durch Sichtbarkeit

NUR WENN DU SICHTBAR BIST, WIRST DU WAHRGENOMMEN.

Deine Sichtbarkeit macht den Unterschied.

Baue deine Marke gezielt auf und positioniere dich als Expertin oder Experte auf deinem Gebiet. Das zählt auch für Unternehmen.

Aber Sichtbarkeit bewirkt noch mehr. Du bekommst Anfragen aus deiner Zielgruppe, findest leichter Mitarbeitende und du schaffst Nachhaltigkeit für deinen Verkaufsprozess.

Vor allem dann, wenn du mal grade keine Zeit für die eigene aktive Akquise hast.

ES GIBT VERSCHIEDENE MÖGLICHKEITEN DEINE ZIELGRUPPE ZU ERREICHEN:
HIER IST EINE AUSWAHL

LinkedIn Marketing

SOZIALE MEDIEN

LinkedIn ist im Businessumfeld eine gute Möglichkeit Sichtbarkeit zu erzielen. Durch Textbeiträge, Videos, live Vorträge oder Umfragen.

SocialMedia ist mehr, als nur einfach irgendwelche Texte zu veröffentlichen. Mit der richtigen Vorgehensweise werden Anfragen von potenziellen Neukunden generiert.

 

Content Marketing Blog

BLOG 

Ein Blog hat viele Vorteile, um Sichtbarkeit zu erzeugen. Die Texte sind dauerhaft zu finden. Mit den richtigen Keywords erreicht man die Zielgruppe genau dann, wenn diese danach suchen. Und zwar dauerhaft.

Google und andere Suchmaschinen sind dabei wertvolle Helfer.

 

Podcast Marketing

PODCAST

Eine Podcast hat den Vorteil, dass er fast überall gehört werden kann. Beim Autofahren, im Büro, im Zug oder immer dann, wenn man mal kein Video ansehen oder einen Blog lesen kann.

Der Aufbau einer Community bringt viele Vorteile. Neue Podcastfolgen erreichen die Menschen, die einem folgen. 

Aber auch neue Kundenpotenziale erschließen sich dadurch.

 

Videomarketing

VIDEOS

Wenn es um Sichtbarkeit geht, dürfen Videos nicht fehlen. Dort kannst du dich zeigen und präsentieren.

Deine Zielgruppe nimmt deine Stimme und Gestik wahr. Das schafft Vertrauen.

 

NEUE LEADS UND ANFRAGEN

Das Kundenverhalten verändert sicht. Lange bevor jemand Kontakt mit uns aufnimmt, beginnt bereits der Vertriebsprozess.

  • Problem wird identifiziert
  • Ein Ziel wird definiert
  • Suche nach einer Lösung
  • Recherche nach möglichen Anbietern
  • Beiträge werden gelesen
  • Man folgt jemanden z. B. bei LinkedIn
  • Die erste Kontaktaufnahme erfolgt

Viele deiner Wettbewerber haben das noch nicht erkannt Das bietet dir einen Vorteil, um mehr Neukunden zu gewinnen.

Je mehr du dich mit qualitativ hochwertigen Inhalten zeigst, desto mehr wirst du als Expertin oder Experte wahrgenommen. 

SOCIAL-SELLING VOR HARDSELLING

Potenzielle Kunden abzuholen und vertrauen aufzubauen steht vor knallhartem Verkauf.

Der Mensch und seine Ziele rücken immer mehr in den Vordergrund.

Darum geht es bei der Sichtbarkeit.

Wir bieten Interessenten die Option uns eine Zeit lang zu „beobachten“, um ihnen selbst die Entscheidung zu geben, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Deshalb ist es wichtig zu zeigen, damit mögliche Neukunden auch die Chance erhalten dich zu finden.

Das wird die Akquiseform der Zukunft sein.

Je früher du anfängst dich zu zeigen, desto eher wirst du Ergebnisse daraus erzielen.

 

MEINE TOOLS FÜR SOCIALMEDIA, BLOG, PODCAST UND VIDEO

Grafiken:
Canva und Adobe Photoshop

Videobearbeitung:
Adobe Premiere Pro

Audiobearbeitung:
Adobe Audition

WebSeminare:
Zoom in Verbindung mit OBS Studio

Podcast:
Podigee

Videohosting:
Vimeo

Mikrofon:
Auna MIC CM900

Webcam:
Logitech e922 Pro

Kamera:
Panasonic Camcorder

Das brauchst du so in dieser Ausstattung nicht, um zu starten. Lass uns darüber einfach mal sprechen. Dann gebe ich dir gerne weitere Tipps.

 

WELCHES THEMA IST AKTUELL WICHTIG FÜR DICH?

UMSATZ

NEUKUNDEN

VERTRIEBSSTRATEGIE

MINDSET

Magazin für Vertrieb, Verkauf und B2B Kunden

ONLINE-MAGAZIN FÜR VERTRIEB UND VERKAUF

Jeder kann verkaufen lernen. In meinem Online-Magazin gebe ich dir Impulse und Tipps. Von Vertriebsstrategie, Gesprächstechniken im Verkauf bis hin zum Thema Mindset.

Schau doch einfach mal vorbei.

PODCAST BUSINESS MIT HERZ

Business sind Zahlen, Daten und Fakten. Aber es sind Menschen, die hinter diesen Zahlen stecken. 

Mit Business mit Herz will ich Impulse geben und anregen, dass wir Menschlichkeit mehr leben können, ohne auf Erfolg zu verzichten.

Hier wird es vor allem um Vertrieb und Verkauf gehen. Aber auch um den Umgang mit Mitarbeitenden oder der Zusammenarbeit mit Kunden. 

Es geht um den Menschen im Mittelpunkt und auch um eigene Gedankenmuster.

Manchmal ist einfach der Zeitpunkt gekommen ein altes Mindset oder überholte Glaubenssätze zu verlassen.

Verkaufstechnik und Neukunden

Die Kundenakquise sollte bei dir im Mittelpunkt von allen Aufgaben stehen. Sie ist die Basis für deinen Erfolg.

Dirk Krause - uniqueS

WEBSEMINARE

Jeden zweiten Freitag im Monat von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Jeweils 120 Minuten lang inkl. gemeinsamen Networking. Je nach Teilnehmerzahl in separaten Gruppen.

    DU BIST BEI LINKEDIN? DANN VERNETZE DICH MIT MIR

    Wenn du noch nicht bei LinkedIn sein solltest, dann hole das nach. Dort findest du viele regionale oder überregionale Entscheider*innen.

    Hier geht es zu meinem LinkedIn-Profil: Jetzt vernetzen